Wir freuen uns über den Abschluss einer neuen Partnerschaft: Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung ist das Steckenpferd der Strub & Partner GmbH. Ihre Mandats- und Projektleiter verfügen einerseits über mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement im Digitalisierungsumfeld und andererseits über Praxiskenntnisse als Verwaltungsmitarbeitende oder Behördenmitglied auf kantonaler und/oder kommunaler Ebene. Das hilft dem KMU, die Anforderungen seiner Kunden rasch zu verstehen und auf Augenhöhe Projekte zu entwickeln. Das Leistungsangebot beginnt im Bereich «Public Governance», geht über die «ICT-Infrastruktur» bis hin zu «Digitalen Verwaltungsprozessen».

Im Rahmen des Bereichs «Digitale Verwaltungsprozesse» macht Strub & Partner die Digitalisierung bei den Kundinnen und Kunden erleb- und spürbar. Das Unternehmen aus dem Kanton Aargau unterstütz bei der Überprüfung und Digitalisierung bestehender Prozesse, zeigt auf, welche technische Infrastruktur für eine Digitalisierung notwendig ist, und begleitet die Kundinnen und Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung der notwendigen Organisationsentwicklung. Mit externen Partnern können auch komplette Lösungen für alle denkbaren Fragestellungen geschaffen werden.

Investitionen in die ICT-Infrastruktur sind stets mit hohen Ausgaben verbunden. Zudem entwickelt sich der Bereich dynamisch und die Innovationskraft ist sehr hoch. Auch der Trend, die ICT-Infrastruktur vermehrt komplett bei einem Dritten zu beziehen, wirft Fragen auf. Mit unserer Erfahrung und Vernetzung in der Branche unterstützt unser neuer Partner Kundinnen und Kunden vom ICT-Konzept über das Submissionsverfahren bis hin zum Vertragsmanagement.

Dank der Erfahrung unserer Mitarbeitenden in der öffentlichen Verwaltung oder Behörde kann Strub & Partner seine Kundinnen und Kunden auch im Bereich der «Public Governance» unterstützen. Von der Durchführung von Strategie- oder Gemeinderatsseminaren über Organisationsentwicklungsprojekten bis hin zur Verwaltungsanalyse und zum Internen Kontrollsystem (IKS).

Und last but not least: Gründer und Inhaber Gérald Strub ist Myni Gmeind durch seine Rolle als Dozent im Grundkurs Digital-Pionier und Vorstandsmitglied des Schweizerischen Gemeindeverbandes bereits seit längerem eng verbunden.

 

Mehr Informationen: www.strubpartner.ch

 

personNoé Blancpain

eventlundi 30 mai 2022

Archives news

PACE Communication SA est le nouveau partenaire de Ma Commune

Nous faisons désormais partie du réseau Ma Commune et nous réjouissons de cette collaboration ! En tant que propriétaires de PACE Communication AG, Isabel Schorer et Maya Grollimund apportent leur expérience dans les domaines de la communication communale, de la numérisation et des affaires publiques afin d’aider les communes à développer leur communication stratégique de […]

personAlex Sollberger

eventlundi 23 juin 2025

Enquête auprès des communes 2025 : la cybersécurité reste un point faible – agissons ensemble dès maintenant

La nouvelle enquête auprès des communes réalisée par Ma Commune et l’Association des Communes Suisses (ACS) montre que 33 % des communes de Suisse alémanique, près de 50 % en Suisse romande et au Tessin ne disposent pas d’un inventaire informatique complet. 40 % n’ont pas de directives claires en matière de cybersécurité. Seule une […]

personAlex Sollberger

eventmercredi 18 juin 2025